Wie mich das meine Lieblingsserien regelmäßig enttäuschen

Bevor ich in das Hetalia-Fandom gekippt bin (Japanische Serie über personifizierte Länder, für alle, denen ich noch nicht damit die Ohren vollgelabert habe), war meine absolute Lieblingsserie South Park. Auch jetzt sehe ich mir die Show noch gerne an, allerdings hauptsächlich im Internet. Von der letzten Staffel (Staffel 15) war ich sehr enttäuscht, die Witze waren nicht lustig, die Themen uninteressant und meine Lieblingscharaktere sind kaum vorgekommen. Dann kam der erste Teil der 16. Staffel und der hat mir ziemlich gut gefallen, weil sich die Folgen mehr um die vier Hauptpersonen gedreht haben und die Dialoge wieder lustig wurden. Dann ging die Serie in die Sommerpause (Fünf Monate, glaub ich) und ich habe die ganze Zeit dem heutigen Tag entgegengefiebert. Gerade hebe ich die neue Folge gesehen und war wieder enttäuscht. Nachdem in der letzten Folge meine Lieblingscharaktere total wichtig waren, waren hier zwei Personen im Vordergrund, die in letzter Zeit immer öfter wichtig sind- leider sind sie mir persönlich komplett egal und ihre Storylines sind nie wirklich interessant oder gut durchdacht.

2366620476_fa0ac85ca4_o

Eine andere Show, die mich etwas enttäuscht hat, ist Glee. Vor den Sommerferien wurde die letzt Folge der dritten Staffel ausgestrahlt, die nebenbei auch die letzte Folge mit dem Originalcast war (Die meisten Hauptfiguren haben die High School abgeschlossen). Von dieser Episode hätte ich mir spektakuläre Rückblicke, großartige Songs und vor allem eine Performance von "Don't Stop Believing", der inoffiziellen Hymne der Serie erwartet. Stattdessen wurden zwei Charaktere (darunter mein Liebling, der schwule Kurt) nicht am College ihrer Träume aufgenommen, andere Personen wurden komplett übergangen und von den Liedern blieb mir keins wirklich im Gedächtnis. Oh, und das Traumpärchen der Serie hat seine Verlobung aufgelöst!

Glee_Season_3

Kathi hat mich auf eine Serie namens "Sherlock" gebracht, und auch wenn sie der fanatischere Fan von uns beiden ist, warte ich auch schon gespannt auf die neuen Folgen, die erst im Jänner 2013 oder so gedreht werden (Nach einem großartigen Cliffhanger- Achtung, Spoiler!- Der Hauptcharakter springt von einem Dach und alle denken, er ist tot...). Allerdings bin ich mir sicher, dass mich diese Serie nicht mit einer total langweiligen Fortsetzung enttäuschen wird.

bbc-sherlock1

Und meine absolute Lieblingsserie (am Anfang bereits erwähnt) hat, nachdem es hieß, dass das vierte Manga und die vierte Staffel des Anime (japanische Comics und Cartoons) die letzten sein würden, noch mindestens einen neuen Teil angekündigt. Und der ist jetzt schon in Japan erhältlich, deswegen weiß ich ungefähr, was ich mir erwarten kann (Eine Anziehpuppe von meinem Lieblingscharakter!). Diese Serie ist so sinnfrei, dass ich mir keine wunderbar durchdachten Plots und großartige Charakterentwicklungen erwarte, sondern einfach nur will, dass meine Lieblingsperson häufig vorkommt. Und das wird er vermutlich auch!

tumblr_m27yeg20og1qgq31j

Ob ihr South Park, Glee, Sherlock oder Hetalia anschaut, weiß ich nicht. Wenn ihr aber meine Meinung teilt, eine Serie verteidigen wollt oder selbst ein Beispiel wisst, schreibt bitte einen Kommentar!
L.D. 6A - 27. Sep, 19:53

Ich kann dich verstehen!

Ich wurde auch schon oft von Serien enttäuscht, das ist auch der Grund warum ich mir jetzt keine mehr wirklich regelmäßig anschaue. Vor ein paar Jahren war ich ganz besessen von "Heroes" (bin übrigens heute noch davon überzeugt, dass sie einer der besten Serien aller Zeiten ist), jedoch habe ich mir NIE die 4. Staffel angeschaut, obwohl ich sie auf DVD habe. Ich hab damals 40 Euro für diese DVDs augegeben und sie noch immer nicht angeschaut (nicht einmal die Verpackung geöffnet!), weil ich erfahren hab, dass mein Lieblings OTP nie Canon sein wird (im Gegensatz!) T__T Danach habe ich mir hauptsächlich Animes angeschaut, aber diese Leidenschaft hat auch nicht lange gehalten: Im Fernsehen wurden keine neue Folgen ausgestrahlt und ich hasse es, Serien übers Internet zu verfolgen (Hetalia ist eine Ausnahme). Deshalb schau ich mir jetzt lieber kitschige türkische Seifenopern und Comedy-Serien (z.B. Malcolm Mittendrin, Two and a Half Men, How I met your Mother) an, bei solchen Serien zählt eine verpasste Folge nämlich nicht :DD

Paulina Peters - 28. Sep, 13:57

Sei nicht traurig, mein OTP wird auch nie Canon sein. Und von Hetalia kann man sich nicht wirklich einen großartigen Plot-Twist erwarten, weil a.) es keinen Plot gibt und b.)jede Geschichte-Stunde ein Spoiler ist. Und von How I Met You Mother habe ich auch total viele Folgen nicht gesehen, aber manchmal weiß ich nicht genau, wer die Ex von Ted ist, von der sie gerade reden...
Lielle - 30. Sep, 18:06

Serien, die einen emotional beschädigen

Wenn Sherlock nicht mit einer unglaublich guten Erklärung für Sherlocks bescheuerte Tat anfängt, dann kriege ich die Krise (es wird aber mit einer super Erklärung anfangen, weil die Autoren der Serie sind meistens cool :)). (Ja, das Ende deprimiert mich immer noch.)
Bei Southpark kann ich nicht mitreden, da ich es bis jetzt nur zwei Mal gesehen habe, aber bei Glee kenne ich mich aus. Nachdem ich zwei Jahre Gleek war, habe ich nach der letzten Staffel das Handtuch geschmissen. Das Problem: Mein Lieblingscharakter - Kurt (und auch Blaine, sein Boyfriend)- wurden unter den Tisch gekehrt. Die vierte Staffel verfolge ich nur noch, wenn ich Zeit dazu habe und bin stattdessen ganz auf Sherlock und Doctor Who umgesattelt.
Ich verstehe also deine Enttäuschung über Southpark!

Paulina Peters - 1. Okt, 13:34

Du bist selbst schuld, wenn all deine Lieblingsserien damit enden, dass sich jemand vom Dach stürzt. Und Kurt Gerber stürzt sich ja auch irgendwo runter!
sandra.feiertag - 1. Okt, 22:42

Ich verfolge noch immer brav Glee (Plot Twist: Sunny mag Glee!), war aber, um ehrlich zu sein, von der ersten Episode der vierten Staffel etwas enttäuscht (Ich werde mich jetzt nicht über die Finchel-Trennung im Staffelfinale aufregen, das würde mich nur deprimieren. Allerdings hast du recht, es wurden wirklich einige Charaktere komplett übergangen).
Die neuen Sherlock-Folgen werde ich mir ziemlich sicher auch ansehen, allerdings habe ich nicht vor, mich auf die Ebene der echten Sherlockians zu begeben (weil ich mir einen eineinhalbjährigen Hiatus nicht antun will).
Hetalia wird mir wahrscheinlich für immer unverständlich bleiben, aber die schlecht geschriebenen Fanfics dazu zu lesen ist immer wieder lustig. PASTA!

Paulina Peters - 3. Okt, 17:13

Mon petite Google Translate

Oh, mon petite Mathieu, pourquoi do you think our Fanfictions are mauvais?
ahmed - 12. Okt, 22:36

Hallo Paulina!
Erstens gratuliere zu deinem weblog-Design! Richtig fetzig!
Zweitens kann ich an diesen blogs immer herrlich nachvollziehen, wie weit ich schon weg bin von den akuellen top-Serien eurer Generation. Aber das ist auch gut so. Jede Altersgruppe hat seine Favoriten.
Was mich interessiert: Wann sind für dich Serien ein absoluter Hammer, sodass du jeder Folge entgegenfieberst? Hängt das mit den Hauptdarstellern zusammen, mit dem Plot, mit der Musik, mit der spannungsgeladenen Art, die Foglen zu drehen oder anderem?
Ich weiß, das wurde bereits x-fach von Profis erforscht, aber mich interessiert keine Statistik, sondern ganz persönliche Einschätzungen.
LG
Prof. Prinz

Paulina Peters - 14. Okt, 19:22

Naja, bei Serien ist es für mich wichtig, dass die Charaktere gut durchdacht und die Geschichte originell ist. Meine absolute Lieblingsserie liebe ich so sehr, weil die Idee, eine Sendung über personifizierte Länder zu machen, einfach genial ist (auch wenn ich mir oft wünsche, Hetalia wäre etwas ernster). Und dank meinem Faible für Geschichte ist die Serie noch interessanter für mich (vielleicht ist es auch umgekehrt- das kann ich nicht mehr sagen)
Robyn - 1. Nov, 21:40

Deine Enttäuschung bezüglich South Park kann ich verstehen. Eine Zeit lang habe ich die Serie regelmäßig geschaut und mich bei jeder Kleinigkeit vor Lachen auf dem Boden gewälzt, aber irgendwann wurden die Witze total billig (könnte sein, dass das dann war, als sie auch dich enttäuscht hat) und habe einfach aufgehört sie zu schauen.
Bei Glee kann ich leider nicht mitreden, da ich da insgesamt nur 5 Folgen gesehen hab. Und Sherlock, tja, was soll ich sagen? Das Staffelende fand ich voll gut (abgesehen davon, dass ich mir, nachdem ich es gesehen hatte, eine halbe Stunde lang im Bett die Augen ausgeheult habe weil er gesprungen ist, aber gleichzeitig total glücklich war darüber, dass er doch noch lebt) und hoffe, dass sie sich endlich mit den verdammten Dreharbeiten beeilen! Das ist reine Folter, was sie machen!!
Und was Hetalia angeht: Ich hab bis jetzt nur 1 Folge gesehen (die 5 Minuten dauert :D) (aber das wird sich noch ändern), aber trotzdem finde ich die Idee einfach nur genial! Ich weiß zwar nicht wer deine Lieblingsperson ist, aber Deutschland ist für mich der Beste!! Naja, auf jeden Fall hoffe ich, dass dich die Serie nicht enttäuschen wird ..

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Mein Blog
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

I feel you :) Avatar...
I feel you :) Avatar hat auch mich schon immer fasziniert...
L.D. 6A - 13. Jun, 08:36
Babys- part 2
Wie ich in meinem letzten Eintrag, Teil 1 meiner “Babys”...
Paulina Peters - 5. Jun, 22:01
Ich fand stella auch...
Ich fand stella auch immer am besten bei Winx, aber...
Paulina Peters - 20. Mai, 21:42
irma fand ich auch super,...
irma fand ich auch super, die musste ich auch immer...
Paulina Peters - 20. Mai, 21:39
Ja , ich kann dich total...
Ja , ich kann dich total verstehen. Ich wusste nicht...
Selenn - 20. Mai, 13:03

Links

Suche

 

Status

Online seit 4263 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 08:36

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren