Babys- Part 1

Ich habe ein Problem. Ein eigentlich eher unbedeutsames Problem, könnte man meinen. Denn um genau zu sein, ist dieses Problem nicht einmal real.

Was ja nicht so schlimm sein kann. Aber ich habe nicht nur ein Problem, sondern circa hundert. Und jetzt kommts: Auch die sind nicht real. Und dennoch kontrollieren sie mein Leben. Jeder, der dieselben Probleme hat, weiß, wovon ich rede: fiktive Charaktere.

Ja, ich bin süchtig nach allen möglichen Sachen: asiatische Fertigsuppen, Nudeln mit Pilzen und dem Internet. Und natürlich Fernsehserien. Und von hier kommt auch mein Problem. Denn es gibt Serien wie zum Beispiel Grey’s Anatomy, wo ich mich zwar für die Handlung interessiere, aber keinen Charakter habe, den ich LIEBE. Von solchen Show rede ich nicht. Nein, ich meine Shows/Bücher/Filme, bei denen es diese eine Figur gibt, die mein absolutes Baby ist, deren Anblick mich jedesmal zum Lachen/Weinen/abstoßend Heulen bringt. Und diese Figur bringt mich dann dazu, ihre Sendung wie besessen zu verfolgen, ihren Film 100X zu sehen und ihr Buch immer und immer wieder zu verschlingen.

Das hat angefangen, als ich noch wirklich klein war- fünf der so. Leider kann ich mich nicht mehr an meine damaligen Lieblinge erinnern, es waren vermutlich sprechende Tiere aus irgendwelchen Kinderbücher. Meine absolute Besessenheit hat wohl angefangen, als ich Fanfiction entdeckt habe, beziehungsweise als wir endlich schnelleres Internet hatten. Als 8-12-Jährige habe ich Charaktere einfach geliebt, weil sie lustig waren und ich ihre Abenteuer toll fand. Ich war so unschuldig...

Hier ist der früheste Lieblingscharakter, an den ich mich erinnern kann. Timmy Turner aus Cosmo und Wanda.

Timmy20

Ich fand die Sendung einfach genial (tue ich immer noch, aber ich habe nicht mehr das richtige Alter dafür). Ich möchte anmerken, dass das hier meine Vor-Shipping-Phase war, also hatte ich war meine Lieblingsfolgen, auf die ich immer sehnsüchtig gewartet habe, aber hauptsächlich hat es mir gereicht, mit meinen Freundinnen die Show anzusehen und damit anzugeben, wieviele Folgen ich schon kenne.

Hier ist Liebling Nummer Zwei: Phil aus All-Grown-Up.

Phil-rugrats-all-grown-up-25393968-332-363

Ich weiß nicht, wieviele von euch diese Show kennen, das es sie nur auf Nickelodeon gespielt hat, aber ich kannte wirklich ALLE Folgen und konnte teilweise schon mitsprechen. Wenn Nick einmal beschlossen hat, einen Tag lang zur üblichen Sendezeit etwas anderes zu Senden, ging für mich eine Welt unter (damals hatte ich noch kein Internet, okay!?). Leider war Phil nur ein Nebencharakter und der Protagonist war der schleimige Speißer Tommy, der immer für Werte wie Freundschaft appelliert hat und dass sich alle vertragen konnten. Da ich immer ein total braves und zurückhaltendes Kind war, dass sich aber eigentlich nur nicht getraut hat, frech zu sein, fand ich es dann immer saukomisch, wenn Phil auf einmal während Tommys Reden Furzgeräusche gemacht hat. Das war die bad-boy-mäßigste Sache, die ich in der Volksschule kannte, okay!

Und der letzte für heute: Danny Phantom, Nick’s Superheld/Geist Nummer Eins.

DannyPhantomWallpaper800

Wie ich durch Tumblr immer wieder erfahren muss, ist Danny bei älteren Mädchen anscheinend auch noch SEHR beliebt, aber ich fand ich so toll, weil er schon auf die High School ging und so ein badass Superheld war. Eine Weile lang fand ich deshalb nicht nur Geistergeschichten super, sondern habe mir auch manchmal gewünscht, Danny mal zu treffen (ich war zehn, OKAY).

So, dass war meine vergleichsweise normale Phase. Habt ihr in der Phase auch schon Lieblingscharaktere/Shows gehabt? Hinterlasst einen Kommentar.
sandra.feiertag - 17. Mai, 14:17

Schön, dass du zuletzt noch betonst, dass es hier um deine vergleichsweise normale Phase geht (ich hab schon Angst vor den nächsten Teilen. Obwohl ich weiß, was auf mich zukommt).

Jedenfalls hatte auch ich damals schon ein paar Lieblinge. Zum Beispiel Irma aus W.I.T.C.H. (ich war ein Hardcore-Fan und besitze heute noch ein Kissen mit ihr drauf). Wir waren einander so ähnlich... sie herrschte über das Wasser und naja, laut dem Horoskop aus der dazugehörigen Zeitschrift, wird meinem Sternzeichen ebenfalls das Element Wasser zugeordnet (erkennst du unsere Seelenverwandtschaft?)

Allerdings ist sie der einzige Lieblingscharakter aus dieser Phase, der mir spontan einfällt. Man muss auch sagen, dass sich für mich die Definiton von "Lieblingscharakter" geändert hat. Früher war meine Reaktion, wenn einer meiner Lieblinge auf dem Bildschirm zu sehen war, "Yay, (Name)!". Heutzutage jedoch breche ich selbst in Tränen aus, sobald ich auch nur einen Hauch von Traurigkeit in ihren Gesichtern bemerke.

Und was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass ich weniger Lieblingscharaktere, sondern eher mehr Lieblingssendungen hatte. Zum Beispiel Disneys Wochenend-Kids oder Disneys Große Pause.

Paulina Peters - 20. Mai, 21:39

irma fand ich auch super, die musste ich auch immer sein, wenn wir Witch gespielt haben. Aber ich fand winx eigentlich total doof, weil ich immer dachte, dass das ein anime wäre und ich animes nicht mochte... IRONIE
Selenn - 20. Mai, 13:03

Ja , ich kann dich total verstehen. Ich wusste nicht , dass du auch auf All-Grown-up stehst. Ich mein , nein , nicht das ich es mögen würde...

Und Danny, oooo ich finde ihn so cool, ich meine ich fand ihn cool und es war nicht so , dass ich mir damals vorgestellt hätte mit ihm gerne auszugehen und ihn als Freund zu haben , also bitte ja ..

Ich fand eigentlich Winx Club damals ur genial, und Stella hat mir damals sehr gut gefallen und auch Bloom.. ( Ach verdammt warum kann ich die Namen noch immer?!)

Ich glaube , es ist jetzt besser , wenn ich aufhör zu schreiben, auf jeden Fall finde ich deinen Beitrag total cool :)

Paulina Peters - 20. Mai, 21:42

Ich fand stella auch immer am besten bei Winx, aber leider musste ich immer Flora sein, wenn wir in der volksschule so getan haben, als wären wir die charaktere (normalerweise habe ich aber eigentlich immer die bösewichte gespielt)
Und ich wollte danny auch nie daten. niemals...
Und ich habe all-grown-up wirklich geliebt! das war schon nicht mehr normal, wie sehr ich diese show mochte.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Mein Blog
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

I feel you :) Avatar...
I feel you :) Avatar hat auch mich schon immer fasziniert...
L.D. 6A - 13. Jun, 08:36
Babys- part 2
Wie ich in meinem letzten Eintrag, Teil 1 meiner “Babys”...
Paulina Peters - 5. Jun, 22:01
Ich fand stella auch...
Ich fand stella auch immer am besten bei Winx, aber...
Paulina Peters - 20. Mai, 21:42
irma fand ich auch super,...
irma fand ich auch super, die musste ich auch immer...
Paulina Peters - 20. Mai, 21:39
Ja , ich kann dich total...
Ja , ich kann dich total verstehen. Ich wusste nicht...
Selenn - 20. Mai, 13:03

Links

Suche

 

Status

Online seit 4252 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 08:36

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren