Mein Ehemann, die Technik

Mir ist schon seit langem klar, dass ich eine unnatürliche Beziehung zu meinem Handy und Pc habe. Letzten Abend habe ich mir selbst dafür wieder ein Beispiel geliefert, vor dem ich im Nachhinein ein bisschen Angst habe.
Jeder, der mich in der Klasse während den Pausen hin und wieder beobachtet, weiß, dass ich fast immer an meinem Smartphone hänge. Auch zu Hause ist das kaum anders. Gestern Abend also kamen Freunde zu Besuch. Normalerweise rede ich circa eine Stunde mit ihnen, bis mich die Sucht nach meiner Lieblingswebsite (Kein Social Network!) wahnsinnig macht und ich alle fünf Minuten behaupte, ich müsse aufs Klo, während ich in Wirklichkeit auf meinem Smartphone herumsurfe. Letztes Mal hat meine Mutter das mitgekriegt und mir diesmal vier Stunden bevor der Besuch da sein sollte das Handy weggenommen. Ohne Handy zu sein ist schon schlimm genug, aber wenn ich nicht einmal weiß, wo es ist (meine Mutter schaltet es immer aus und versteckt es- Letztes Mal haben wir es circa drei Stunden lang gesucht, bis meine Mutter es zufällig in der Gewürze-Schublade gefunden hat), raste ich vollkommen aus. Also bin ich gestern Abend nach einer Dreiviertelstunde ohne Entschuldigung aufgestanden, habe den PC eingeschaltet (Ich glaube, meine Hände haben gezittert) und den Rest des Abends die neuen Folgen meiner Lieblingsserie auf Japanisch mit spanischen Untertiteln angeschaut. Einmal ist meine Mutter kurz gekommen, um zu schauen, was ich mache. Ich habe einfach den Bildschirm abgedreht und so getan, als würde ich lesen. Ich glaube, sie hat etwas gemerkt, aber sie hat nichts gesagt.
Um Mitternacht habe ich dann mein Handy zurückgekriegt. Ich hätte vor Freude fast geheult. Jetzt habe ich beschlossen, dass ich keinen Freund brauche, sondern einfach nur mein Handy heiraten werde.
Wenn ihr mich versteht, mir sagen wollt, dass ich total gestört bin, oder einfach nur irgendwelche Fragen habt, bitte Kommentiert diesen Beitrag!

Hier ein Bild mit mir und meinem Verlobten (Ich nenne ihn Gilbert)

Mein-Ehemann-1
sandra.feiertag - 21. Sep, 18:06

Die deutlichen Entzugserscheinungen lassen mich kalt

Ich glaube, ich kenn dich zu lange bzw. zu gut, um sagen zu können, dass mich das überrascht - genauso wenig wie die Tatsache, dass dein Smartphone/Verlobter Gilbert heißt.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt, warum du immer so oft am WC bist.
P.S.: Die Gewürze-Schublade als Versteck zu benutzen ist meiner Meinung nach die Idee des Jahrhunderts.

Paulina Peters - 24. Sep, 19:02

Ich bin nicht die einzige

Irgendwo hab ich gelesen, dass ein riesiger Prozentsatz an Smartphone-Besitzern ihr Handy mit aufs Klo nimmt. Also pass auf, sonst wirst du eine von uns!
Selenn - 24. Sep, 20:17

Oh mein Gott :D

Ich bin nicht alleine :) Yaaaayyyy :D Obwohl ich meine ich würde mein handy nie als meinen Ehemann bezeichnen aber das ist eine andere frage :D
L.D. 6A - 23. Sep, 17:01

Ich liebe deine Lebenseinstellung, Pö :))

Ich glaube, der Titel sagt alles :D Ehrlich gesagt, kann ich dich ganz gut verstehen, obwohl die Sache bei mir noch nicht SO schlimm ist... und das mit den SPANISCHEN Untertiteln finde ich einfach nur KRASS xD Hetalia 4ever :))
Viel Glück mit Gilbert. Ich hoffe, ich darf deine Brautjungfer sein :)

Lielle - 24. Sep, 17:24

Zeit für ein 12 Schritte Programm?

Warum heißt er wohl nur Gilbert? ;)
Vielleicht wirst du einmal zu dieser Psychopathin, die wir in "Criminal Minds" gesehen haben und du lernst deinen zukünftigen Freund bei einem Treffen kennen, bei dem ihr eure Sucht nach euren Handys beenden wollt. Oder du heiratest Gilbert. :D
P.S.: Ich will Trauzeugin sein!

Paulina Peters - 24. Sep, 19:00

Meine Hochzeit

Meine Trauzeuginnen dürfen alle Leute sein, die auch Gilbert lieben (außer die verrückten Anime-Fans in Amerika). Und an Laura: Das mit der Hetalia-Besessenheit schleicht sich langsam ein und man bemerkt es erst, wenn man anfängt, beim Anblick einer Flagge zu kichern!
Isabella Leitner - 24. Sep, 19:26

das mit dem verstecken kenn ich gut...haha und naja also ja ich nehme mein Smartphone auch manchmal aufs WC mit...
Wann heuratet ihr?

Paulina Peters - 26. Sep, 21:53

Ich bin also nicht die Einzige! Unsere Hochzeit wird ganz super: Sein Trauzeuge ist sein großer Bruder, mein PC
ahmed - 12. Okt, 22:42

Also, du bist nicht die einzige, der es so ergeht. Das ist aber ein Fall für unser Thema "online-Sucht". Bitte noch etwas Geduld.
Selbst ich, der ich Jahrzehnte bereits ohne handy verbrach habe, ertappe mich, dass ich nervös werde, wennich es einmal vergesse, wenn ich außer Haus gehe und mir ernsthafst überlege, ob ich 4 U-Bahnstationen zurückfahre, um es zu holen, selbst wenn ich zu spät komme. Meistens mache ich es nicht, aber ich merke, es geht mir etwas ab.
Aber es gibt ein Leben auch ohne smartphone. Selbst wenn man es nicht glaubt. Nur wer Herr/Frau über sich selbst ist, ist eine freier Mensch. Mehr davon später!
LG

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Mein Blog
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

I feel you :) Avatar...
I feel you :) Avatar hat auch mich schon immer fasziniert...
L.D. 6A - 13. Jun, 08:36
Babys- part 2
Wie ich in meinem letzten Eintrag, Teil 1 meiner “Babys”...
Paulina Peters - 5. Jun, 22:01
Ich fand stella auch...
Ich fand stella auch immer am besten bei Winx, aber...
Paulina Peters - 20. Mai, 21:42
irma fand ich auch super,...
irma fand ich auch super, die musste ich auch immer...
Paulina Peters - 20. Mai, 21:39
Ja , ich kann dich total...
Ja , ich kann dich total verstehen. Ich wusste nicht...
Selenn - 20. Mai, 13:03

Links

Suche

 

Status

Online seit 4263 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 08:36

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren