Besser als Facebook- FanFiction, die ultimative Droge jedes Fangirls

Das hier ist Teil Eins eines Zweiteilers, den ich mit Kathi geschrieben habe. Wir wollen unser liebstes Internetphänomen vorstellen: FanFiction. Bevor ich beginne, muss ich zwei Wörter erklären: Canon und Fanon
Canon: Das, was wirklich passiert ist, in einer Serie, einem Film, einem Buch etc.
Fanon: Das, was sich Fans ausgedacht haben. Meist gibt es mehrere Fanons, da jeder Fan andere Ideen hat.
Nun, was sind FanFictions? Das sind, wie der Name schon sagt, von Fans („Fan“) geschriebene fiktive („Fiction“) Geschichten über eine Serie, ein Buch, ein Computerspiel etc… Obwohl die Charaktere des Originalstücks zwar meist beibehalten werden, erfinden Fans oft neue Stories, die die Charaktere erleben. Manchmal führen sie auch eigene Charaktere ein, sogenannte OCs (Original Characters), die Abenteuer in der Welt der Serien etc… erleben, meist mit den Canon-Charakteren zusammen.
Warum schreibt/liest man FanFictions? Viele Leute schreiben FanFiction, weil sie neue Ideen haben, wie sich ein Charakter entwickeln kann, weil sie einen ungeklärten Teil der Handlung auflösen wollen oder wenn sie mit dem Canon nicht einverstanden sind. Zum Beispiel mögen manche Fans die Pärchen, die im Canon zusammenfinden, nicht und schreiben lieber FanFictions über die Beziehungen ihres Lieblingspärchens. Und andere, die diese Fanon-Interpretation eines Charakters liebe mögen als die echte, lesen dann diese Geschichten .

Teil 2
http://invincibleteenagers.twoday.net/stories/besser-als-facebook-fanfiction-die-ultimative-droge-jedes-fangirls-der/
Jasmin Schmid - 25. Okt, 18:38

Ich finde das ist sehr interessant. Ich habe zwar nóch nie davon gehört, aber die Idee ist sehr gut...außerdem finde ich die Idee, mit jemandem anderen zusammen einen Beitrag zu verfassen, auch toll.

Robyn - 1. Nov, 20:49

!!

Canon und Fanon kannte ich bis jetzt gar nicht!! :O
Gut, dass ich deinen Beitrag gelesen hab .. echt gut gelungen !

sandra.feiertag - 4. Nov, 21:39

Fanfiction ist die wahrscheinlich wichtigste Überlebenshilfe während einem Hiatus. Und außerdem haben fluffy Fanfics mit einem Happy End eine heilende Wirkung auf gebrochene Fangirl-Herzen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Mein Blog
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

I feel you :) Avatar...
I feel you :) Avatar hat auch mich schon immer fasziniert...
L.D. 6A - 13. Jun, 08:36
Babys- part 2
Wie ich in meinem letzten Eintrag, Teil 1 meiner “Babys”...
Paulina Peters - 5. Jun, 22:01
Ich fand stella auch...
Ich fand stella auch immer am besten bei Winx, aber...
Paulina Peters - 20. Mai, 21:42
irma fand ich auch super,...
irma fand ich auch super, die musste ich auch immer...
Paulina Peters - 20. Mai, 21:39
Ja , ich kann dich total...
Ja , ich kann dich total verstehen. Ich wusste nicht...
Selenn - 20. Mai, 13:03

Links

Suche

 

Status

Online seit 4249 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 08:36

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren